Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2008, 15:22   #1   Druckbare Version zeigen
p35jr3u Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
KOnzentrationsberechnung von Gasen

Hallo

zunächst einmal bis dato hat mir das Forum bzw. seine Mitglieder immer sehr geholfen. Jetzt stehe ich aber vor einer Aufgabe die ich hier auch nicht in iregendeiner Variation gefunden habe( vlt war ich auch zu blöd )

Hier die Aufgabe:
Berechne die Konzentration folgender Anteile der Luft, für Argon von 1,286 Gew.-% und für Kohlenstoffdioxid von 0,03 Vol-% jeweils in[mg/m³] um!

Außerdem gegeben:
Atommasse Ar: 40 g/mol
Molekularmasse CO2:44 g/mol
Dichte der Luft(normbedingungen): 1292,8 g/m³
Molvolumen(N´normbedingungen): 22,41 l/mol

Wie komme ich nun an das erebnis? gemeint ist mit mg/m³ doch die massenkonzentration oder?
Danke für antworten im vorraus
p35jr3u ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige