Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2008, 23:17   #7   Druckbare Version zeigen
baltic Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.468
AW: Rauchgas Abgas zurückrechnen

Mir fällt gerade auf, dass die Formel das Luft-Volumen ja noch bei T2 angibt. Das macht keinen Sinn, weil das Erdgasvolumen ja auch bei T1 gemessen wird. Also das ganze nochmal auf T1 korrigieren:

{V(\mathrm{Luft,}T_2)=V(\mathrm{Rauchgas,}T_2)-\frac{1.5\,V(\mathrm{CH_4,}T_1)}{T_2}}

{V(\mathrm{Luft,}T_1)=\frac{V(\mathrm{Luft,}T_2)\cdot T_1}{T_2}}

{\begin{eqnarray}V(\mathrm{Luft,}T_1) & = & \frac{T_1}{T_2}\left[V(\mathrm{Rauchgas,}T_2)-\frac{1.5\,V(\mathrm{CH_4,}T_1)\cdot T_2}{T_1}\right] \\& = & \frac{V(\mathrm{Rauchgas,}T_2)\cdot T_1}{T_2}-1.5\,V(\mathrm{CH_4,}T_1)\end{eqnarray}}

lg, baltic

Geändert von baltic (23.09.2008 um 23:24 Uhr) Grund: Noch ein Fehler. Übrigens auch im Beitrag weiter oben und nicht mehr korrigierbar!
baltic ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige