Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2008, 16:27   #1   Druckbare Version zeigen
bone92  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Rutherford - Atome

Leute ich verstehe die aufgaben nicht!!
LAO HIER DIE AUFGABE
Rutherford stellt bei seinen versuchen verblüfft fest, dass atome hauptsächlich aus "nichts" bestehen. Erläutere diese tatsache. gehe auf die größenverhältnisse und abstände zwischen den subatomaren teilchen ein.

also der versuch mit dem beschuss von den heliumkernen auf dünne goldplättchen hätt ich mir gedacht des des mir vll weiter helfen könnte, aber bei diesem versuch wurden die helium.... nciht verstreut, weil sie einfach zu klein waren und dadurch einfahc durch diese goldplätchen hindurch geschoßen wurden oder nicht?

wer kann mir weiterhelfen?

so und die nächste aufgabe ist mir auch total
bin inder 11 klasse und wir hatten erst protonen elektronen und neutreunen aber noch nie was von subatomaren teilchen gemacht?!
könnte es einer mir vielleicht erklären was das überhaupt für teilchen sind?
bone92 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige