Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2008, 14:50   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Die Dynamik des Internet ? Erfahrung gegen Talent

Einlaufende Links, die Aufmerksamkeit der Mitblogger, ist neben nackten Zugriffszahlen nach wie vor die einzige Währung, in der so ein durchschnittlicher Blogger bezahlt wird. Ein Link demonstriert, dass mein Blog bei irgendwem da draußen mehr hinterlassen hat als nur ein flüchtiges Nachbild auf der Netzhaut. Verlinkt mich!

Diese Währung ist jedoch sehr ungleich verteilt. Ein kleiner Anteil von Internet-Seiten hat sehr viele einlaufende Links, während Hunderttausende, wenn nicht Millionen Seiten nahezu unbeachtet sind. Auf den ersten Blick ist jedoch gar nicht klar, weshalb die Verteilung gerade so und nicht anders aussieht.

Zu der Frage, nach welchen Kriterien die begrenzte Ressource Aufmerksamkeit – nicht nur im Internet – verteilt wird, ist Anfang letzter Woche in PNAS eine Arbeit erschienen. Die These: Erfahrung, Talent und die Suche nach Neuem bestimmen, wie sich Websites im Kampf um Verlinkungen schlagen



Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr

Geändert von Godwael (23.09.2008 um 14:20 Uhr)
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige