Anzeige


Thema: R&S Sätze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2008, 12:50   #23   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: R&S Sätze

Zitat:
Zitat von RoyalDeluxe Beitrag anzeigen
...hättest Du vielleicht eine ähnliche Vorschrift für Gefahrstoffschränke?...
Leider nein, denn dazu gibt es leider kein so eindeutiges Regelwerk.
Die von Dir zitierte Auflistung zur Kennzeichnung stammt weitgehend aus dem EU-Recht (kopieren/einfügen, fertig). Sowas gibt es zu Gefahrstoffschränken nicht, denn schon der Begriff Gefahrstoffschrank ist nicht eindeutig definiert. Theoretisch kann man jeden Schrank als Gefahrstoffschrank, Chemikalienschrank usw. bezeichnen. Beim Sicherheitsschrank für brennbare Flüssigkeiten sieht es dann etwas anders aus, da gibt es zumindest eine Norm (EN 14470), welche die baulichen Eigenschaften des Schrankes definiert. Dann die technische Regel brennbare Flüssigkeiten TRbF 20, welche sich auf die inzwischen von der Betriebssicherheitsverordnung abgelöste Verordnung für brennbare Flüssigkeiten (VbF) stützt. Da es zur Betriebssicherheitsverordnung noch nicht alle technischen Regeln (TRBS) gibt, gilt die TRbF20 weiter. Bei brennbaren Stoffen sind dann noch die Explosionsschutz Regelungen (siehe Betriebssicherheitsverordnung und Gefahrstoffverordnung) zu beachten. Für Gase gibt es dann noch weitere Regelungen. Konkretes kann bestimmt die Fachkraft für Arbeitssicherheit vor Ort klären.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige