Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2008, 16:12   #3   Druckbare Version zeigen
Philipp16 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 23
AW: Säure -> Säure-Rest -> Salz -> Formel?

Zitat:
Zitat von el gato Beitrag anzeigen
Sagt dir das Thema Ionenbindung was?
Leider nicht


Zitat:
Zitat von el gato Beitrag anzeigen
ich bin auch in 11 und wir haben das grade nochmal wiederholt)
Das hätte mein Lehrer vielleicht auch mal machen sollen -.-


Zitat:
Zitat von el gato Beitrag anzeigen
Also warum die sich verbinden und welche Wertigkeiten die haben?


In einer Formel müssen die Wertigkeiten am Ende Null ergeben. Vll hilft dir das, wenn du dir mal überlegst, welche Wertigkeiten diese verschiedenen Elemte haben.
Also ich hab mal im PES nachgeguckt und Natrium ist 1-wertig und Chlor ist 7-wertig. Das passt aber nicht so mit NaCl zusammen. Ich nehme an, das hat etwas damit zu tun, weil es Ione sind?
Aber so richtig weiter bin ich jetzt trotzdem nicht


Zitat:
Zitat von el gato Beitrag anzeigen
Zu den "u"s: Ich nehme mal an das sollen 4-er sein, die unsauber geschrieben waren.
Ah, das ergibt auf jeden Fall Sinn. Dankeschön
Philipp16 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige