Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2008, 13:31   #1   Druckbare Version zeigen
Guybrush89 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Farbstoffchemie - Wer hilft mir bei Reaktionsgleichungen?

Hey Leute,

ich mache zurzeit ein Freiwilliges Ökologisches Jahr an der John-F.-Kennedy-Schule in Berlin-Zehlendorf.

Ich habe jetzt die Aufgabe bekommen einen Farbstoff-Ordner zu vervollständigen. Es fehlen bei den Färbe-/Farbstoffversuchen die Reaktionsgleichungen. Wir hatten zwar "damals" im Chemie LK auch Farbstoffe als Thema, aber sehr detailliert haben wir das nicht grad behandelt und sowas wie Metallkomplexfarbstoffe (und allgemein Komplexstoffe) hatten wir gar nicht.

Jedenfalls bin ich zu blöd dazu, daher wollte ich fragen ob es hier vielleicht Spezialisten zu dem Thema gibt, die Lust & Zeit haben mir zu helfen?
Die Versuche sind alle als Worddokumente vorhanden, sodass ich sie euch auch per Mail schicken könnte!

Danke schonmal im Voraus! =)


Liebe Grüße
Sebastian
Guybrush89 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige