Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2008, 23:08   #1   Druckbare Version zeigen
Medizininteressierter Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Frage Formelerklärung gesucht

Hallo auch

ich wollte mal fragen ob mir jemand diese Formel, bzw. auch die Gründe für die Ereignisse in dieser Formel erklären könnte:

Phosphorsäure
........... O
............II
.........H-O-P-O-H ~~~~~~> H+
.............I
.............O
.............I
.............H

= Phosphat

Erklärung der Struktur:
- die I symbolisieren die doppelte bzw. die einfache bindung
- das H, dem diese Wellen ( ~~ ) folgen, wird H+ und verändert somit die Phosphorsäure zu Phosphat

Frage: könnt ihr mir verständlich erklären warum das H, scheinbar ohne Fremdeinwirkung H+ wird und somit die Phosphorsäure zu Phosphat ändert ?


Erklärung 2:
klingt vll. recht simpel woran ich da scheitere..aber ich bin in Chemie einfach ne 0...bitte kommentare zum Schwierigkeitsgrad der Aufgabe vermeiden.

mfg ein Schüler
Medizininteressierter ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige