Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2008, 21:40   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Mol, etc. Wiederholung

Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier. Ich finde das Forum ist ne super Idee! Ich werde versuchen mich ab und zu auch mal einzubringen, aber ich glaube, da ist mein Fachwissen noch etwas klein.
Nun zu meinem Anliegen:
Als vor 2 Jahren Mol und so dran kamen, bin erstens nicht so super mit der Lehrerin klar gekommen und vor allem hatte ich überhaupt keinen Bock auf Chemie, weil es mich überhaupt nicht interessiert hat. Das hat sich total geändert (bin jetzt in der 11.Klasse; ich bin G8, mache also nach der 12 Abi) und mittlerweile spiele ich sogar mit dem Gedanken Chemie zu studieren.
Nun ist es aber so, dass ich zwar im Nachhinein noch viele Sachen aus dem Jahr gelernt habe, aber alles was mit Mol zusammenhängt, das kapiere ich einfach nicht...
Deshalb wollte ich fragen, ob es irgendwo im Internet einen zuverlässigen Kurs oder sowas gibt, wo man sowas nochmal nachholen kann? (Klar, im Internet gibts viel, aber leider auch viel Stuss, daher wollte ich mal fragen.) Wenn ich so ein paar Verbindungen nochmal wiederholen würde, wäre auch kein Schaden...
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße!

Anzeige