Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2008, 12:24   #1   Druckbare Version zeigen
MoggiG weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 14
Biuret Nachweis bei Paracetamol

Hallo liebe Forummitglieder,
ich schreibe momentan meine facharbeit über den Wirkstoff Paracetamol. Ich habe den Wirkstoff selber schon hergestellt und sollte ihn jetzt dem Biuret- Nachweis unterziehen. Der Nachweis, der bei Eiweißverbindungen anschlägt, hat jedoch bei meinem Paracetamol und auch beim Wirkstoff aus der Apotheke nicht funktioniert, obwohl eine Peptidgruppe im Molekül vorhanden ist...kann es sein, dass die Peptidgruppe durch andere Teile des Moleküls "außer Gefecht gesetzt" wird? Was könnte der Grund sein, dass der Versuch nicht funktioniert?
Vielen Dank, Gruß
MoggiG ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige