Anzeige


Thema: Löslichkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2008, 14:09   #1   Druckbare Version zeigen
LTMA Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Löslichkeit

Hallo an euch alle
ich brauche dringend eure hilfe... um mein abschluss zu packen muss ich noch eine aufgabe schreiben die bewertet wird... ich brauch eure HILFE BIIIIIITTTE


a)Man titriert eine Probe von 10ml einer gesättigten Strontiumhydroxidlösung mit einer HCl(aq)Masslösung 0,5M. Der Verbrauch an säure beträgt 8ml. Bestimmen sie die Löslichkeit sowie das Löslichkeitsprodukt von Strontiumhydroxid.

b)Man stellt jetzt eine gesättigte Lösung von Strontiumhydroxid in einer Kaliumhydroxidlösung 0,2M her. Zur Titration einer Probe von 10ml dieser Lösung benötigt man jetzt 5,6ml einer HCl(aq)Masslösung 0,5M. Bestimmen sie ebenfalls die Löslichkeit sowie das Löslichkeitsprodukt von Strontiumhydroxid.

wenn ihr mir helfen könnt das wäre echt klasse!
LTMA ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige