Anzeige


Thema: Rutherford
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2008, 16:47   #1   Druckbare Version zeigen
Marcelinho  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 37
Frage Rutherford

Hallo

Ich habe drei fragen, die ich nciht beantworten kann!!

Die erste ist:
Woraus konnte rutherford schließen, dass Atomkerne positiv geladen und sehr schwer sein müssen!

Also zu der ersten weiß ich er hatte ja ein Streuversuch gemacht, wo manche atomteilchen weggesprungen sind, daraus kann mann schließen, dass sie schwer sein müssen!!Aber bei dem ersten Teil warum die atomkerne positiv geladen sind, weiß ich nciht!!

Die zweite:

Wie groß wäre ein Atom mit einem Atomkern von der Größe eines Stecknadelkopfes(d=
mm)?

Diese frage versteh ich überhaupt nicht!!

Die dritte:
Nenne die wesentliche unterschiede zwischen den Atommodellen von Dalton und Rutherford?

Ich weiß das das unterschiede sind, nur ich weiß nciht welche!!


Es müssen nciht alle frgaen beantwortet werden es reicht mir auch wenn
beantwortet sind.

Und schonmal tausend dank voraus
Marcelinho ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige