Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2008, 21:14   #3   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: antibakterielle Wirkstoffe

Zitat:
Zitat von jackyd Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem geiegneten antibakteriellen Wirkstoff, das am besten als Sanitärzusatz für Campingtoiletten, mobile Toiletten etc geeignet ist.

Mein Ziel ist es eine Verbindung zu entwickeln, das in erster Linie die Aufgabe hat, Geruchsbildung und Zersetzung der Fäkalien in den Chemietoiletten zu unterbinden.
Warum willst du die Zersetzung der Fäkalien unterbinden ? Willst Du sie der Nachwelt in ihrem gegenwärtigen Zustand erhalten ?

Ich habe mangels Kanalanschluss vor meinem Haus eine Senkgrube, die funktioniert wie eine biologische Kläranlage in Kleinformat. Zugesetzte Enzyme verflüssigen und Bakterien verzehren die Kacke - eben damit keine Gerüche entstehen. Übrig bleibt ein mehr oder minder klarer Überstand, der im Gelände verteilt wird. Zusatz eines antibakteriellen Mittels ist genau das, was es zu verhindern gilt.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige