Anzeige


Thema: Chemie Test
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2008, 18:51   #8   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Chemie Test

Zitat:
Zitat von pesti Beitrag anzeigen
Aufgabe 5) Nein! (denn man lernt in der 8ten Klasse, das man Elemente nicht weiter zersetzen kann) zwar ist deine Antwort richtig, aber nicht auf die Klasse angepasst
Der Einwand stimmt. Zweifelsohne wird auf einer 8. Klasse die Antwort erwartet, dass Elemente nicht in andere, "einfachere" Stoffe durch chemische Vorgänge zerlegt werden können.
Ansonsten ist die Antwort "Ja - Kernspaltung" auch nicht vollständig. Weil radioaktiver Zerfall dann auch noch hingehört.
Zitat:
Aufgabe 6a) Analyse (Thermolyse ist zwar eine Art der Analyse, aber widerum zu genau für die Klassenstufe)
Die Begriffe Analyse, sowie Thermolyse und Elektrolyse als Beispiele von Analysen, werden normalerweise etwa zeitgleich auf einer 8. Klasse eingeführt...

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige