Anzeige


Thema: Bindungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2008, 11:07   #1   Druckbare Version zeigen
Gerrard Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 322
Lachen Bindungen

Hey@all,
undzwar habe ich folgendes Problem: Ich habe eine unpolare Elektronenpaarbindung ,jeweils Flour,Chlor,Brom und Iod gegeben mit Siedetemperatur und Massenangabe. Jetzt steigt die Siedetemperatur gleichzeitig mit der Masse. Ich kann mir jetzt nur vorstellen,dass das ganze mit den verschiedenen Anziehungskräften zusammen hängt? Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Das gleiche Problem erstellt sich bei der Polaren Elektronenpaarbindung, wo ich die Verbindungen H- F, H-Cl, H-Br und H-I gegeben habe. Hier jedoch hat Flour eine Siedetemperatur von +25 und die anderen Stoffe (H-Cl -90 bei der Masse von 36,5, H-Br -60 bei der Masse von 81 und H-I -30 bei einer Masse von 128). Ich verstehe jetzt nicht warum Flour aus dieser Reihenfolge springt, da bei den anderen Stoffen die Siedetemperatur sinkt, wenn die Masse steigt?

Liebe Grüße

Gerrard
Gerrard ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige