Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2008, 20:03   #3   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.685
AW: AC1 & Praktikum (qualitativ)

Ist schon etwas her. Aber wir hatten ein Semester Zeit, 2 Nachmittage pro Woche. Es mußten 8 Analysen gemacht werden verschiedenster Schwierigkeitsgrade. Die nächste Analyse gab es erst bei Richtigkeit der vorderen Analyse. So konnte man leicht anstatt 8 auch bis zur doppelten Menge kochen oder es auch nicht schaffen. Ich selbst hatte nach 10 geschafft, war auch streßig. Es gab ja so gemeinheiten Quecksilbersulfid Hydrogensulfat und Carbonat zu mischen, daß nach einer Woche kein Carbonat mehr nachweißbar war und HgS nur in Spuren drin war, das fand man nie. Diese Praktika sollen halt so gewollten Auslese führen.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige