Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2008, 00:00   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Alles neu bei researchblogging.org

Euch ist sicherlich nicht entgangen, dass das Icon mit dem grünen Häkchen in den letzten Wochen häufiger hier aufgetaucht ist. Der Grund dafür war, dass ich in dieser Zeit als Beta-Tester bei der Erprobung der neuen Software von researchblogging.org beteiligt war. So ganz Bug-frei ist die Seite bis heute nicht, aber die größten Probleme sind gelöst und seit einigen Tagen ist das gute Stück
für das Publikum geöffnet.

Die Seite Researchblogging.org gibt es schon seit einer Weile, sie aggregiert Blogeinträge über Forschung, die in refereed journals veröffentlicht ist, und hat seit geraumer Zeit einen festen Platz in meinem Feedreader. Wie das ganze funktioniert, kann man hier nachlesen. Die neue Seite bietet einige nützliche neue Gimmicks, zum Beispiel fachspezifische Feeds, eine verbesserte Suchfunktion und noch einiges mehr.

Die wichtigste neue Funktion ist allerdings eine andere, die auf Initiative von Tobias umgesetzt wurde: Researchblogging.org sammelt jetzt auch deutschsprachige Blogeinträge.

Lies mehr!



Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige