Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2008, 08:50   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Wahl des Puffers...

Hallo.
Ich brauche ein Puffersystem um pH8, speziell in Saure rein puffernd...
Da ich mit einer Lipase umgehe, frage ich mich, ob es da uU negative Beeinträchtigungen auf die Aktivität durch bestimmte Puffersysteme kommen kann und warum. Bisher wird Phosphatpuffer verwendet....
Folgendes habe ich zB gegoogelt:
Zitat:
Viele Enzyme benötigen Erdalkalimetalle wie Calcium oder Magnesium in der Reaktion. Man kann daher keine Phosphatpuffer nehmen, weil sie die Metallionen ausfällen würden. Stark komplexbildende Puffer wie Zitronensäure entziehen ebenfalls Enzymen notwendige Metallionen (z. Zink).
Udo Becker
Was gibt's für möglicherweise sinnvollere Puffer?
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige