Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2008, 22:46   #1   Druckbare Version zeigen
jsan Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Achtung neutralisationen...HILFE!

hallo erstmal.mein name ist janni und ich habe mich hier angemeldet weil ich glaube,dass ich in ernsten schwierigkeiten stecke wenn ich nichts gegen meine probleme in chemie mache.
also ich bin dieses jahr von meinem gymnasium (eleonoren) in worms auf die westend realschule gewechselt. ich gehe jetzt in die 10. klasse.
so, und jetzt zu meinem problem: meine klassenkameraden haben in ihrer 9. klasse neutralisationen durchgenommen,und jetzt wiederholen wir das thema noch einmal. ich aber habe das thema noch nicht gehabt, liege also hinten. von meinen gymnasialen freunden weis ich,dass sie erst jetzt in der 10. klasse dieses thema durchnehmen. das ist sau scheisse,denn mein chemie lehrer ist nicht dazu bereit mir neutralisationen zu erklären. ich weiss dass säuren und laugen sich neutralisiern,die wortgleichung verstehe ich (glaube ich) nur die reaktionsgleichung und das mit den protonen neutronen und positiv , bzw. negativ geladenen was-auch-immer verstehe ich GARNICHT

ich bitte daher DRINGENDST um hilfe.
ps.: der säure-rest ist für jedes H im minus oder so...
also H2PO4 + ? -> PO4²- so ungefähr sieht es bei mir aus..... nicht sonderlich gut.....
danke dafür dass ihr mir helft
janni
jsan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige