Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2008, 20:39   #8   Druckbare Version zeigen
yume87 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 88
AW: Elektronegativität

Hallo,

naja gut. Die Elektronegativität gibt die Anziehung des Kerns zu den Valenzelektronen an.
Zwischen den Perioden wegen den veränderten Abständen zum Kern, aber das stand ja nicht zur Debatte.

Und die Erklärung innerhalb der Perioden finde ich eigentlich auch schlüssig. Und in meinen Augen sagt dieser Satz nicht das gleiche aus, wie "die Elektronegativität nimmt zu" ... das sich mehr Protonen (Von links nach rechts) im Kern befinden halte ich für eine Erklärung, warum die Anziehungskraft höher geworden ist und nicht für eine andere Umschreibung des Sachverhaltes.

Oder ich habe nicht ganz verstanden, worauf Sie hinaus wollen.
Mal anders gefragt: Haben Sie eine plausiblere bzw. eine bessere Erklärung? Es ist ja nicht so, dass ich so etwas nicht annehmen würde ^^


Bis denn dann
Yume
yume87 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige