Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2008, 09:59   #1   Druckbare Version zeigen
Alebe  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Verwitterung in Biogasanlagen

Guten Morgen zusammen!
Bezüglich einer Facharbeit zu dem Thema Biogasanlagen, stellt sich mir seit einiger Zeit die Frage, welche Stoffe bei der Verwitterung von "Mist" entstehen können.
Ich meine dabei nicht die Vorgänge in den Anlagen selber, sondern die Vorgänge, die sich bei der schlichten Lagerung unter freiem Himmel abspielen.
Meine Frage lautet also; können bei der Verwitterung von "Mist" und Mais Alkohole oder andere Lösungsmittel entstehen?
Ausserdem würde mich noch die Agressivität von "Hühnermist", der ja im Algemeinen immer als sehr "gefährlich" angesehen wird, interessieren. Sind eventl hier Lösungsmittel vorhanden oder können bei der Verwitterung entstehen?
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Viele Grüße
Alebe
Alebe ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige