Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2008, 21:26   #13   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Darstellung von hypoiodit

Zitat:
Zitat von Rubidium Beitrag anzeigen
Problem: ich komme wahrscheinlich nicht an Barium, Blei oder Salpetersäure... ich werde morgen mal fragen, ob ich etwas HNO3 haben kann, apotheken sollten das besitzen oder?
Mit der HNO3 allein kannst Du nichts schlüssig belegen (d.h. ob es dein Natriumiodat nun ist oder nicht). Aber frag mal in der Apotheke nach verd. HNO3, das müsste doch zu kriegen sein, und du kannst sie immer noch für andere Versuche brauchen. Ebenso wie Bariumchlorid und Silbernitrat und Bleinitrat (wahrscheinlich haben die eher Bleiacetat, kommt aber aufs selbe raus). Fragen ist ja nicht verboten.
Zitat:
Welche Gleichung? Iodat + Iodid?
Genau
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige