Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2008, 21:14   #12   Druckbare Version zeigen
Rubidium Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 348
AW: Darstellung von hypoiodit

OOOps, hab eingedampft, bevor ich das gelesen hab, war zum Glück nicht so viel, werde die Reaktion aber noch einmal wiederholen... was soll ich im Überschuss verwenden, da ich die sachen in der Apotheke abgewogen habe, kann aber evntl. heute nochmal ausprobieren?
(es hat beim eindampfen ordentlich gespritzt...)

Problem: ich komme wahrscheinlich nicht an Barium, Blei oder Salpetersäure... ich werde morgen mal fragen, ob ich etwas HNO3 haben kann, apotheken sollten das besitzen oder?

Zitat:
Stell mal die Gleichung dafür auf. Es ist übrigens dieselbe Reaktion, nach der du das Iodat erhalten hast, nur umgekehrt
Welche Gleichung? Iodat + Iodid?
Rubidium ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige