Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2008, 17:49   #1   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 23.862
Reinstwassersystem : Desinfektion

Ich habe ein Reinstwassersystem der Marke TKA (TKA GenPure). Das Gerät ist seit 2 Jahren in Betrieb (ich bin der einzige, der es benutzt, also ist kein besonders grosser Durchsatz da) und noch nie desinfiziert worden. Ich konnte auch keine Anzeichen eines Bakterien- oder Pilzbefalls ausmachen. Da nun die Filterkartusche erneuert werden muss, wäre das auch eine gute Gelegenheit, einmal zu desinfizieren - nur : ist das überhaupt nötig ? Wenn kein sichtbarer Befall mit Mikroorganismen da ist ? Der Hersteller sagt nichts darüber, wie oft desinfiziert werden soll.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige