Anzeige


Thema: Examen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2008, 16:09   #2   Druckbare Version zeigen
MartinaKT weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.351
AW: Examen

Zitat:
Zitat von eldsh033 Beitrag anzeigen
*Elektronegativitaet:
Also hab hier ne Frage kann die Frage nicht begruenden, weil ich diesen Begriff nicht verstehe, und wo kann man das im periodensystem nachsehen ?

Ordne die folgenden Elemente nach steigender Elektronegativität! Erkläre deine
Antwort ausführlich! F, O, H, Si
Bei den meisten Fragen wär es schon mal hilfreich in ein Chemiebuch zu schauen oder zu googeln, weil das da alles erklärt sein sollte.
Zur EN z.B. einfach mal hier reinschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronegativit%C3%A4t

Zitat:
Zitat von eldsh033 Beitrag anzeigen
*Bindungsenthalpie,Hydratationsenthalpie und Loesungsenthalpie? Kann man dies im Periodenszstem nachschauen?
Nein.

Zitat:
Zitat von eldsh033 Beitrag anzeigen
*Van-der-Waals-Kraefte?
und dann bekomme ich diese Frage dazu zu beantworten

Erkläre welche Kräfte zwischen folgenden Teilchen wirken!
a) Chlorwasserstoff
b) Ammoniak NH3
c) Kohlenstoffdioxid


Kann man das auch im Periodensystem nachschauen?
Du weisst wie das PSE aussieht? Alles steht da logischerweise nicht drin. Anhand dessen wo die Elemente stehen kannst du sehen welche Kräfte wirken können, aber es steht natürlich nirgends, dass zwischen Chlor und Wasserstoff diese und jene Kräfte wirken.
Ihr müsst doch die Anziehungskräfte mal besprochen haben, ansonsten kann man ein solche Frage ja nicht stellen?

Zitat:
Zitat von eldsh033 Beitrag anzeigen
*Polare Atombindung?
http://de.wikipedia.org/wiki/Polare_Atombindung
__________________
Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er stolpert, hat Erfolg in den Naturwissenschaften. (Erwin Chargaff)
MartinaKT ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige