Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2008, 16:47   #11   Druckbare Version zeigen
qz Männlich
Mitglied
Beiträge: 42
AW: Wie können sich Sägespäne- bzw. Stroh durch Zugeben von Mineralwasser mit Kohlensäure entzünden?

Bei der Scheune würd ich auf Selbstentzündung tippen. Dass grad jemand da war kann wohl unglücklicher Zufall gewesen sein. Wenn das ganze Stroh oder was auch immer feucht ist, die Durchlüftung net grad passt und die ganze Masse schön zusammensitzt, staut sich im Inneren von dem Haufen doch einiges an ausreichender Wärme für eine Selbstentzündung an.

Ob mans so schnell rauchen sieht wird von der Menge an eingelagertem Stroh & der Achtsamkeit des Bauers abhängig sein...

Gute Alternative wär aber wirklich das mit dem Zündeln...
qz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige