Anzeige


Thema: R&S Sätze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 22:06   #15   Druckbare Version zeigen
Ahrac Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.230
AW: R&S Sätze

Zitat:
Zitat von wobue Beitrag anzeigen
@Ahrac

Wie wäre es mit der, die Tiefflieger oben angegeben hat?

Wolfgang
Hab ich schon angeschaut. Die Quelle ist aber von 2006. Ich weiß nicht, wie das so gesehen wird, aber die R&S Sätze werden ab und zu verändert. So hab ich zB hier eine Buchquelle von 2005. Dort steht bei R40: Irreversibler Schaden möglich. 2006 heißt es R40: Verdacht auf krebserzeugende Wirkung. Und wir haben ja jetzt 2008!

Ich denke mal, dass das kein Einzelfall ist. Ich gehe auf jeden Fall nicht alle Sätze durch, um festzustellen was sich verändert hat. Es müsste aber irgendwo eine zuverlässige Quelle im Netz geben, wo das immer aktualisiert wird.

Zu wissen wo es diese gibt und dass sie durchaus gewissenhaft und korrekt aktualisiert wird, wäre von großem Vorteil!

Danke für alle Hinweise - ich werd mal alle Vorschläge durchforsten.

Was auch noch interessant wäre: eine List wo steht, welche Stoffe den gleichen Satz haben, also zB "mit R40 sind folgenden Chemikalien markiert: a,b,c,d,e,f" etc. Wäre nämlich dann mal schön zu wissen, welche Stoffe giftig für Tiere sind, die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen können usw.
Ahrac ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige