Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 21:04   #3   Druckbare Version zeigen
Artifex  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 27
AW: Eisen-II-nitratlösung + Silbernitratlösung

Vielen Dank!

Ich hab grade nochmal geschaut, mein beschriebenes experiment gab es gar nicht...nur mit Eisen(III) ... un dann bildet sich AgSo4 stand da wenn mich nich alles täuscht..ist glaube ich sogar hier im Forum irgendein Thread!

Nun zu meiner 2ten frage :

Nachdem man den feststoff im Filter aufgefangen hat, wird er ja 3 mal mit Eisen(III)nitrat "gespült" und im Nachweis für Silberionen (Salzwasser -> umgekehrte Silber-Nitrat-Probe!) ließen sich ja Ag-Ionen nachweisen. Wo kommen die her?

und wieso mussten wir den Filterrückstand nach der ersten! Filterung mit Wasser spülen?
Artifex ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige