Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 18:30   #9   Druckbare Version zeigen
Felicja BioLK weiblich 
Mitglied
Beiträge: 11
AW: Relative Atommasse

Hallo an alle,

ich hätte da auch mal ein paar Tipps und Ratschläge nötig.

Ich sitze hier an meiner Hausaufgabe und kann sie einfach nicht nachvollziehen.

Wir hatten in der Schule errechnet, dass eine 0,9%ige NaCl-Lösung (physiologische kochsalzlösung) -Gesamt 1/2 l .....4,5g wiegt (NaCl)

Dann hatten sie berechnet, dass 4,5g NaCl= 0,08 Mol entspricht. Ich verstehe nicht wie die darauf kommen und des weiteren sollen wir als Hausaufgabe berechnen, wieviel g Na und wieviel g Cl in dieser 4,5 g Menge enthalten sind und gleichzeitig sollen wir protokollieren wieviel mol von Na und wieviel mol von Cl da drin steckt.

Irgendwie komme ich nicht voran...vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen.
Wäre sehr nett...Danke schon mal im Voraus
Felicja BioLK ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige