Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2008, 15:55   #2   Druckbare Version zeigen
qz Männlich
Mitglied
Beiträge: 42
AW: Atombindung, Elektronen!!

Keine eigenen Ansätze oder Überlegungen?

1) Aus welchen und wie vielen von Elementarteilchen besteht Kobalt Co?

Würde mal annehmen, dass hier nur Protonen, Neutronen und Elektronen gemeint sind. Dafür kannst du mal ins Periodensystem schauen.

2) Beschreibe die Vorgänge an der negativen Elektrode bei der Elektrolyse von Kochsalzschmelze!

Bei der Elektrolyse ist die Kathode der negative Pol. An der Kathode läuft die Reduktion ab. Was wird bei einer Na+ Cl- Schmelze wohl reduziert werden können?

3) Wie entstehen Anionen?

Steht sogar bei wiki. (hab nachgeschaut - 2te Zeile)
http://de.wikipedia.org/wiki/Anion

4) Wie kommt eine Atombindung zustande?

wikipedia

5) Erläutere, wieso im Wassermolekül ein positiver Ladungsschwerpunkt entstehen kann!

http://de.wikipedia.org/wiki/Dipol-Molek%C3%BCl

Verzeih mir, dass ich überall auf Wikipedia verweise. Bin net grad der größte Fan der Seite aber die Antworten zwingen sich einem bei etwas genauerem Lesen nahezu schon auf.
qz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige