Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2008, 15:10   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Der Drei-Schluchten-Damm: Umweltfreundliche Energieproduktion?

Dieser Beitrag ist eine Gemeinschaftsproduktion mit XiongShui vom Teehaus-Stammtisch. XiongShui ist Psychoanalytiker und Journalist, allerdings seit einiger Zeit aus gesundheitlichen Gründen frühpensioniert. Er ist von Asien, besonders von China seit seiner Jugend fasziniert und hat einige Zeit in dieser Weltgegend verbracht.

In den siebziger Jahren begann man in China, sich mit dem Gedanken an Umweltschutz vertraut zu machen. Schnell wurde erkannt, daß hier eine gigantische Aufgabe auf die Regierung zukommt, die einerseits ungeheure Mengen Geld verschlingen würde, andererseits aber auch ein ebenso großes edukatives Problem darstellte. Denn der Gedanke an Umweltschutz, an umweltverträgliche Maßnahmen in der Produktion, der Landwirtschaft und der Industrie, musste erst einmal in die Köpfe der Menschen transportiert werden.

Lies mehr!



Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige