Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2008, 15:51   #8   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.688
AW: Oxidationszahl Problematik!

Zitat:
Zitat von acrow Beitrag anzeigen
Danke vielmals!

Werde mich wohl mit der Elektronenkonfig. beschäftigen müssen !

1 kl. Frage noch habe mir da ansch. was falsch angeeignet, dachte mir lt. diesem PSE http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Periodic_table_(german)_4.svg das wie z.B. beim Cr die bezeichnung 2/8/13/1 heißt das in der Äußersten Schale 1 Elektron vorhanden ist!

bitte um Aufklärung!
Man beztrachtet die Orbitale. Richtig es gibt nur 1 s-Elektron auf der äußersten Schale, jedoch noch weitere 5 , die von den d-Orbitalen der darunterliegnden Schale kommen. Bei Nebengruppenelementen können Elektronen der darunterliegenden Schale an den Valenzen teilnehmen.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige