Anzeige


Thema: Al2O3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2008, 00:10   #7   Druckbare Version zeigen
AgentDark713  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 28
AW: Al2O3

Zitat:
Zitat von Blausiegel Beitrag anzeigen
Um ein Elektron aus einem Atom "herauszuschmeissen" muss Energie aufgewandt werden. Je mehr Elektronen heraussollen, desto mehr Energie wird verbraucht.

Von daher würde die von dir vorgeschlagene Reaktion nicht stattfinden, da die Reaktion zum Al2O3 immer früher möglich ist aufgrund von weniger "bewegten" Elektronen.
Ahh, super, danke!

Kann mir vllt nochmal einer den Unterschied erklären zwischen Al2O3 und CO2 von der Art der Bindung? Weil beide benutzen doch jeweils Elektronen eines Nebenatoms, warum ist nur Al2O3 eine Redoxreaktion?
AgentDark713 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige