Anzeige


Thema: Chemie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2008, 14:29   #1   Druckbare Version zeigen
Gerrard Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 322
Lachen Chemie

Hallo @ all,

undzwar hab ich gerade auf der Oberstufe meinen Chemieleistungskurs begonnen und nun haben wir die Aufgabe gestellt bekommen: Begründe den Einsatz von Diamaten in Bohrkronen und den Einsatz von Graphit in Bleistiftminen mit dem Bau dieser Stoffe. Ich habe mir jetzt gedacht da beim Diamant die Dichte sehr hoch ist die Moleküle also näher beieinander sitzen , er sehrt hart ist und daher in Bohrköpfen verwendet werden kann, aber leider kenne ich mich nicht sehr gut mit dem Bau dieser Stoffe aus. Könnt ihr mir vielleicht helfen , wie ich anhand vom Bau dieser Stoffe begründen kannn warum sie in Bohrkronen - bzw. Bleistiftminen eingesetzt werden?

lg Gerrard
Gerrard ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige