Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2008, 21:34   #18   Druckbare Version zeigen
Freakazoid Männlich
Mitglied
Beiträge: 117
AW: Welche Säure ist es?

Zitat:
Zitat von Corpse91 Beitrag anzeigen
ist ein bisschen schwer zu erklären, hab des auch nicht wirklich verstanden im Unterricht, ich mag eig. kein Chemie, hab mich nur angemeldet weil ich probleme habe...

nun...wir haben uns die gängigsten Säuren erst notiert im unterricht: HCL, H2SO4, H3PO4, H2CO3, HNO3...anschließend haben wir auf Anionen, bzw die Säurerest-Ionen getestet. Wir haben eine Bariumchlorid-Lösung zu den Stoffen gegeben und welcher´Flüssigkeit sich dass weiß färbte, daran haben wir dann gesehen um welche Säure es sich handelt....

naja ich habs nicht verstanden, Lehrer hat auf jeden Fall ja geholfen in dem er die "gängigsten" Säuren an die Tafel geschrieben hat....sonst säß man ja bestimmt Tage dranne
Bariumchlorid ist ne Nachweisreaktion für die Sulfatanionen der Schwefelsäure gewesen
Freakazoid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige