Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2008, 16:30   #1   Druckbare Version zeigen
saurezitrone  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 199
Säure und sauren Lösungen

Hallo,

habe momentan das thema säuren und habe dazu auch ein paar fragen bekommen. bin mir eigentlich sicher, dass ich sie richtig beantwortet habe, wollte aber trotzdem noch mal fragen, ob das auch genug ist, was ich hingeschrieben habe.
könnte mir da bitte jemand helfen?

1. Worin besteht der Unterschied zwischen einer Säure und einer sauren Lösung.

Der Unterschied zwischen einer Säure und einer sauren Lösung besteht darin, dass die Säure als fester Reinstoff bezeichnet wird und die saure Lösung, die auch wässrige Lösung genannt wird, in Wasser gelöst ist.

2. Wieso zeigen alle sauren KLösungen ähnliche Eigenschaften?

Da alle sauren Lösungen positiv geladene Wasserstoff-Ionen enthalten, die sich in der wässrigen Lösung lagern, entsteht hydratisierte Wasserstoff-Ionen (h^+), die zu den gemeinsamen Eigenschaften aller sauren Lösungen führt.

lg saurezitrone
saurezitrone ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige