Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2008, 15:57   #19   Druckbare Version zeigen
THN Männlich
Mitglied
Beiträge: 129
AW: verstopfte Fritten

Also bei uns lief das in der MC so: nach einem Versuch (weis nicht mehr was das war) bekamen wir die Fritten einfach nicht mehr sauber. Dann meinte der Assistent, er könne uns Methylenchlorid holen, hat uns aber auf die Gefahren hingewiesen.

Das Zeug würde ich jetzt vllt nicht Erstsemester im ersten Praktikum andrehen, aber als Chemiker sollte man ja auch lernen, mit gefährlichen Stoffen umzugehen... was nicht heißt, dass man jetzt einfach überall Methylenchlorid drauf kippt. Und was die Deppen angeht - nach einigen Praktika kennt man die ja und kann sich fernhalten
__________________
Jedes so genannte "Problem" ist nichts weiter als eine Herausforderung.
THN ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige