Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2008, 17:14   #8   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Welche Säure ist es?

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Dann müsste man erstmal wissen, wie die entsprechenden Ester riechen...Außerdem hat uns Corpse 91 nichtmal verraten, ob es eine organische oder anorganische Säure ist...
Da das mit den Anionennachweisen wohl nich Ziel der Sache war geh ich nicht davon aus, dass es eine anorganische Säure ist. Außerdem riechen die die ich kenne alle (auch wenn mein Lehrer mir da mal was anderes erzählen wollte)...
Und der Geruch von z.B. Ethylestern ist doch vielfach tabelliert, oft sogar in den Schulbüchern.
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige