Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2008, 17:31   #5   Druckbare Version zeigen
Anche weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 17
AW: Metol-Hydrochinon Entwickler für Schwarz-Weiß Fotografie

Aha, sieht das dann ungefähr so aus:

Ox: mmmmh ich würd ja jetzt gern ne Reaktionsgleichung schicken, aber irgendwie will das hier keine Grafiken einfügen!

Noch ne Frage: Wenn ich von Metol spreche, setz sich das doch aus den Sulfationen und dem anderen einfach positiv geladenenIon (wie heißt denn das genau?) zusammen
aber die Oxidation hat doch mit den Sulfation nichts zutun, dann kann ich das doch in der Reaktionsgleichung weglassen, oder?
Hat denn das Oxidationprodukt eine elektrische Ladung?, oder hebt die Doppelbindung vom Benzolring zum N-Atom bzw. O-Atom die Ladung auf?

In dem fall weiß ich echt nicht mehr weiter wär also ganz leib wenn mir jemand hilft...

LG_Anche
Anche ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige