Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2008, 15:43   #8   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Verdünnung ausrechnen...ich schaff's nicht :(

Zitat:
Zitat von Nobby Beitrag anzeigen
Ja das Thema ist komplizierter als man denkt,

siehe hier; http://www.wer-weiss-was.de/theme50/article4056754.html
So kompliziert ist es gar nicht. Ich würde eher sagen, dass man sich oft nicht präzise genug ausdrückt und dadurch die Sachen zu kompliziert gemacht wird.
Sowas wie 1:1-Verdünnung macht halt keinen Sinn, weil dabei die Lösung nicht verdünnt werden muss. Und dann kommt man auf die Idee, das Zeug 1:1 zu mischen und schon ist die große Konfusion da, weil man ja eigentlich 1:2 verdünnt hat...

Konsequent wäre es, von 1+1 Mischungen und 1:2 Verdünnungen zu sprechen, dann hätte man IMHO weniger Probleme.
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige