Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2008, 14:21   #9   Druckbare Version zeigen
Lkchen weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 12
Daumen runter AW: Facharbeit inkl Toxikologie: Wirkungsweise von weißem Phosphor

Erstmal Dankeschön für den Hinweis, nichtsdestotrotz könnten doch (jetz halt im alk. Milieu) die besagten Produkte entstehen. Dann hätte ich zumindest einen Anhaltspunkt für die Toxizität.
Oder kannst du mir sagen, wie und wo sich eine Intoxikation mit weißem Phosphor im menschlichen Körper auswirkt?

Und: Nein, ich schau doch bei Wikipedia nichts für meine Facharbeit nach.

Ist aus einem Skript für einen Experimentalvortrag an einer Uni. Aber schon älter, und hypophosphorige Säure wurde darin nicht als Produkt aufgeführt, deshalb dachte ich, ich frag mal nach. Schließlich seit ihr die Profis.

Aber ich finds echt interessant, dass man in diesem Forum immer sofort schief angeschaut wird, gerade wenn man eine Frage hat, und ihr nun mal die seid, die sich damit auskennen.
Und diese Kommentare "Also bitte erst lesen, verstehen und aufpassen"..., sind echt überflüssig, nachdem man, wenn man es ohne Hilfe verstehen würde, sich nicht wundern würde, auch nicht nachfragen würde, oder?
Lkchen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige