Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2008, 14:02   #1   Druckbare Version zeigen
wildzap Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Bindung von SO2

Hallo,

wie Ihr alle sehen könnt bin ich ziemlich neu in diesem Forum (erster Beitrag in diesem Forum) und auch auf dem Gebiet der Chemie, wie ihr gleich noch merken werdet ;-)

Ich sitze zur Zeit über meiner Prüfungsvorbereitung für Chemie in einem Fernstudium als Elektrotechniker (Grundstuidum).

Trotz einer ganz guten Auffassungsgabe habe ich Probleme mir die Bindung des Moleküls SO2 zu erklären bzw. habe bisher auch niemanden gefunden der es mir erklären konnte.
Meine große Hoffnung ist jetzt die Hilfe aus dem Forum.

Mein Hauptproblem ist die Verbindung zwischen dem O2 (wie schreibe ich tief?) und dem S. Die Verbindung der beiden O-Atome ist Atomar, aber wie passt schwefel dort herein?!

Es wäre nett wenn sich jemand die Mühe machen würde zu antworten, das Problem ist nicht vernichtend aber doch störend und befriedigend.

Vielen Dank
wildzap ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige