Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2008, 20:50   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Sexduft oder Schlafmittel - die Dosis macht's

Wir müssen noch einmal zum gleich im doppelten Sinne schlüpfrigen Thema Wurmsex zurückkehren, weil heute meine Aufmerksamkeit auf ein etwa einem Monat altes Paper in Nature gelenkt wurde, das sich mit diesem Thema befasst. Genauer gesagt geht es um ein Pheromon, eine Mischung chemischer Verbindungen, die von dem Fadenwurm Caenorhabditis elegans abgegeben wird, um andere Würmer heiß zu machen.

Das ist allerdings nicht die einzige Funktion des Gemisches. Wenn die Population der Würmer zu groß wird und die Nahrung zur Neige zu gehen droht, verwandelt sich das Sexsignal in ein Schlafmittel.

Lies mehr!



Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige