Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2008, 17:26   #8   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.685
AW: Chemie Versuche für Kinder - Flammenfärbung

Zitat:
Zitat von svcds Beitrag anzeigen
Hi,

also ich leite ein Kindergartenprojekt in dem ich mit Kindern im Vorschulalter naturwissenschaftliche Experimente mache.

Ich würde gerne in einem Versuch den Kindern den Umgang mit Flammenfärbung erklären.

Ich habe das Was ist Was Experimentierbuch, da steht drin, dass man das mit Spiritus, Borax und Eierschalen machen kann.

Hättet ihr ne Idee wie ich das "gefährliche" Borax ersetzen kann durch nen anderen Stff, der auch eine farbige Flamme gibt, aber ungefährlich für die Kinder ist?

LG svcds
Flammenfärbung: Narium gelb aus Kochsalz,

Kupfer grün: Kupferdraht gluhend erhitzen und kurz in ein Stück PVC stecken, dann wieder in die Flamme stecken

Calcium gelbrot: Kalk mit Essig umsetzen und dann in die Flamme geben.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige