Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2008, 14:45   #4   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Facharbeit inkl Toxikologie: Wirkungsweise von weißem Phosphor

Zitat:
Zitat von Spektroskopiker Beitrag anzeigen
weißen phosphor bekommt man heutzutage in deutschland nicht mehr zu kaufen! deswegen ist jeder chemiker froh wenn er noch was im keller hat (wir haben noch zwei bis drei schöne große stangen)
Das halte ich nicht nur für ein sehr gewagte These, sondern auch für völlig verantwortungslos!
Wenn man damit wirklich arbeiten muss, kommt man auch an weißen Phosphor ran, nur nicht mal eben so als Privatperson. Und alleine die Lagerung einer solchen Chemikalie im heimischen Keller dürfte gegen einige Gesetze verstoßen. Und im Übrigen, was bringe Dir drei Stangen weißen Phosphors im Keller? Was machste den für Sachen daheim, dass Du das unbedingt brauchst?

Sorry, aber Deine Aussage ist in etwa so sinnvoll, als wenn ich sagen würde:
Heute kommt man ja als Biowissenschaftler nicht mehr so gut an humanpathogene Viren dran. Daher ist jeder froh, wenn er noch ein paar stocks Ebola- und Pockenviren im Keller rumstehen hat.
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige