Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2008, 11:25   #16   Druckbare Version zeigen
Paleiko Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.210
AW: Gibt es auch Wirtschaftschemiker hier?

Das Studium von Chemikern und Wirtschaftschemikern war bei uns als Diplomstudiengang bis zum 5. Semester identisch. Als Wirtschaftschemiker fehlt dir 1 Jahr vom Chemie-Hauptstudium, dafür hast du dann BWL. Musst halt wissen, ob du BWL oder eine tiefergehende chemische Ausbildung willst. Bei uns hast du aber die ersten 5 Semester Zeit, dir das nochmal zu überlegen, denn solange bist du ohnehin mit den Chemikern zusammen.

War zumindest für's Diplom so, für den Bachelor/Master weiß ich es nicht. Aber ich vermute stark, dass sie nicht so viel dran geändert haben. Nen Job kriegst du mit beidem. Aber wenn du in die wissenschaftliche Forschung willst, wird dir nen Wirtschaftschemie-Abschluss nicht viel nützen.
Paleiko ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige