Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2008, 08:33   #3   Druckbare Version zeigen
Spektroskopiker Männlich
Mitglied
Beiträge: 13
AW: Facharbeit inkl Toxikologie: Wirkungsweise von weißem Phosphor

also weißer phosphor ist n richtig böses zeug auf keinen fall staub einatmen und so und nicht auf die haut kommen lassen ersten führt das zu schweren verbrennungen und zweitens wird es durch die haut aufgenommen und ich glaub das geht sehr schnell mit dem tod!
weißen phosphor bekommt man heutzutage in deutschland nicht mehr zu kaufen! deswegen ist jeder chemiker froh wenn er noch was im keller hat (wir haben noch zwei bis drei schöne große stangen)
na ja und arsen ist auch nicht ohne es gab mal früher im steierischen raum einen arsenikesser (arsenIIIoxid) der hat jeden tag ein bisschen mehr davon gegessen und sein körper hat sich dran gewöhnt auch eine adlige, die aus angst vor arsenanschlägen vorrüsten wollten haben sich sozusagen mit arsen immunisiert!
na ja wenn du noch fragen hast gerne als pn an mich
hoffe das hilft dir weiter
lg
Spektroskopiker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige