Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2008, 04:08   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Facharbeit inkl Toxikologie: Wirkungsweise von weißem Phosphor

Soweit ich weiss ist nicht besonders viel über die Aufnahme, Verteilung und den Metabolismus von weißem Phosphor bekannt.

Was mir auffällt ist, dass Du mit Arsen und Phosphor zwei sehr alte Gifte hast, de heute keine nennenswerte Bedeutung mehr haben dürften. Ebenfalls sind die Marshe Probe und die Leuchtprobe höchstens noch von historischem Interesse. Auch der Nachweis von Cyaniden ist ja nicht so richtig spannend. Daher frage ich mich, ob es nicht geschickter wäre, auf andere Giftstoffe einzugehen und moderne analytische Verfahren zu behandeln...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige