Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2008, 19:20   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: DTT- Reaktionen

Willkommen bei uns im Forum.

DTT ist ein Reduktionsmittel, mit dem wir unsere Proteine auch reduzieren, dazu brauchste nichtmal Schutzgas. Auch wenn Du ein solches Gemisch an der Luft stehen laesst, wird zwar das DTT oxidiert, die Proteine werden aber nicht beeinflusst.

Wenn ich das richtig verstehe, willst Du aus den SH-Gruppen der Proteine und den SH-Gruppen des DTTs eine S-S-Bindung machen. Das ist mir noch nicht passiert und ich bezweifle auch, dass das klappt. Es ist viel wahrscheinlicher, dass die beiden SH-Gruppen des DTTs oxidiert werden.


Gruss,
Zara
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Geändert von zarathustra (09.08.2008 um 19:27 Uhr)
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige