Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 19:08   #1   Druckbare Version zeigen
schwalbenfeder87 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 22
Frage Reaktionsgleichungen

Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe.. also ich bin neu hier im forum und ich muss gestehen, dass ich keine ahnung von chemie hab.. bruche für die diplomarbeit meines freundes aber reaktionsgleichungen und wenn das klappt vielleicht auch eine erklärung was dabei passiert, bei der reaktion meine ich.. ich hab ihm versprochen das zu lösen, habs aber selber nicht ganz geschafft und die einzelheiten was wie elektrophil oder so angreift hab ich auch nicht mehr drauf, bin halt zu lange aus der materie raus...

also folgendes:
2zn + o2 --> 2ZnO

2Zn + 2CO2 + O2 --> 2ZnCO3 ?

bei den nächsten beiden hatte ich gar keine idee..

Zn + Ar -->

Zn + He -->

Ich danke euch jetzt schon ma für eure Hilfe..

Gruß
schwalbenfeder87 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige